Prototypen- und Methodenentwicklung

Bei der Entwicklung von Elektronik oder elektronischen Bauteilen ist die Fertigung von Prototypen, einer späteren Serienfertigung, ein essenzieller Schritt. Mit den Prototypen werden die vorher überlegten und simulierten Theorien in die Realität umgesetzt. Allerdings sind mehrere Revisionsschritte notwendig  bis zum serienreifen Produkt. Diese Schritte benötigen in der Regel viel Zeit da sie von externen Firmen durchgeführt werden. Die eigene Produktionsstraße anhalten um Prototypen zu fertigen ist genauso unwirtschaftlich wie der Besitz einer Anlage zu Prototypenfertigung weil sie nie ausgelastet wäre.
Die speziellen Maschinen und Equipment des iFE sind genau darauf ausgelegt und können somit schnelle Durchlaufzeiten bei Stückzahl eins garantieren. Diese Möglichkeit steht für Forschungs- und Entwicklungsprojekte für Partnern aus der Industrie zur Verfügung.

Dazu passend: