Light bulbs_Quelle: Pixabay_ColiN00B_3104355
Profilbild Bollhöfer_Quelle: iFE/ HS OWL
M.Sc.

Fynn Christian Bollhöfer

Forschungstätigkeit:

Im Rahmen der Forschung beschäftigt sich Fynn Bollhöfer mit Energiemanagementsystemen in Wohngebäuden unter Einbeziehung von Wärmepumpen, Photovoltaik und eventuell variablen Stromtarifen.

Berufstätigkeit:

Bollhöfer hat ein duales Studium im Bereich der Elektrotechnik, daher eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme im Jahr 2014 abgeschlossen. Hierbei war er im Zulieferergeschäft im Bereich des Industriedrucks parallel zum Studium bis Juni 2017 tätig. Seit April 2018 ist Bollhöfer als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe (TH OWL) tätig.

Akademische Ausbildung:

Bachelor-Studium der Elektrotechnik und Master-Studium der Mechatronischen Systeme an der HS OWL. Letzteres schloss Bollhöfer im März 2018 ab.

Projekte