E-Fertigung_Bestückungsautomat_HSOWL-ife_Foto: Dirk Schelpmeier
Viktor Grigorev
B.Sc.

Viktor Grigorev

Forschungstätigkeit / Research:
Viktor Grigorev beschäftigt sich mit geregelten Antriebssystemen. Der Fokus liegt dabei auf der Optimierung des Wirkungsgrades durch den Einsatz von modernen Leistungshalbleitern.

Berufstätigkeit / Employment:
Während des Bachelor-Studium war Grigorev als wissenschaftliche Hilfskraft in der Arbeitsgruppe Leistungselektronik und elektrische Antriebe an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe angestellt. Seit 2018 ist er in dieser als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt.
 
Akademische Ausbildung / Academic education:
Viktor Grigorev absolvierte ein Bachelor-Studium der Mechatronik an der HS OWL, welches er im Jahr 2018 erfolgreich abschloss.

Schwerpunkte

Projekte

Ide3AL - Innovationen für dynamische, energieeffiziente Antriebe mit neuartiger Leistungselektronik in der Industrie & Fertigung

Laufzeit
-
In diesem Forschungsprojekt sollen die Verluste im Antriebssystem gegenüber am Markt etablierten geregelten...
Projektbeteiligung