Studierende der HS OWL-Vorlesung
Prof. Dr. Jürgen Krahl
Prof. Dr.

Jürgen Krahl

Präsident der Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Vita

Bevor Jürgen Krahl im Dezember 2016 das Amt des Präsidenten der Technischen Hochschule OWL angetreten hat, forschte und lehrte er an der Hochschule Coburg in der Fakultät Angewandte Naturwissenschaften. Zudem war er mehrere Jahre als Vizepräsident für Forschung, Internationalisierung und den Career Service der Hochschule verantwortlich. Darüber hinaus agierte er als Vorstandssprecher des Technologietransferzentrums Automotive Coburg (TAC).

Motivation zur Mitarbeit

Mit dem Institut Future Energy leistet die Technische Hochschule OWL einen Beitrag zu der Frage, wie sich die Energiewende realisieren lässt. Gleichzeitig stärkt das Institut die Hochschule in Forschung, Lehre, Transfer und Interdisziplinarität: Sieben Professorinnen und Professoren aus vier Fachbereichen beteiligen sich – ihre Expertisen reichen von A wie Architektur bis Z wie Zukunftsenergien.
Auch Studierende können sich in das Institut einbringen: vor allem über Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten. Dabei profitieren sie auch von zahlreichen Kooperationen mit Firmen, die jetzt schon bestehen und künftig noch weiter ausgebaut werden. Und nicht zuletzt fließen aktuelle Erkenntnisse und Ergebnisse der Forschung unmittelbar in die Lehre ein. Rundum: Das Institut Future Energy zeigt einmal mehr, dass die Technische Hochschule OWL am Puls der Zeit arbeitet.