Strömung-Ventilator_Quelle: Pixabay_Hans_52108
Daniel Struckmeier
M.Sc.

Daniel Struckmeier

Lehrtätigkeit / Teaching:

Daniel Struckmeier ist in der Lehre für verschiedenen Studiengänge an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe (TH OWL) tätig. Er hält die Lehrveranstaltungen "Energienetzte" und "Angewandte Elektrotechnik" und unterstützt bei Praxisanteilen von Lehrveranstaltungen aus den Bereichen Thermodynamik, Wärmeübertragung und Wärmepumpen. Außerdem betreut er Studierende bei Studien- und Abschlussarbeiten im Labor.

Berufstätigkeit / Employment:

Nach seinem Maschinenbaustudium arbeitete er begleitend zu seinem Masterstudium an der HS OWL mit einer beratenden Tätigkeit für Energieversorger. Später verlagerten sich seine Tätigkeiten in den Bereich der Lehre, in dem er heute überwiegend tätig ist.

Akademische Ausbildung / Academic edcuation:

Struckmeier hat an der damaligen Fachhochschule Lippe und Höxter seinen Dipl.-Ing.(FH) im Studiengang "Maschinenbau" erworben und diesen an der HS OWL um einem Masterabschluss im Studiengang "Mechatronische Systeme" ergänzt.