Detmolder Bauphysiktag 2018 - Anmeldungen noch bis zum 14.02.2018 möglich!
„Bauphysik in der beruflichen Praxis – historische Gebäude energieeffizient, schadenfrei und anspruchsvoll gestaltet“ - ist das Thema des Detmolder Bauphysiktags am 15. Februar 2018. Anmeldungen sind noch bis zum 14. Februar 2018, 18:00 Uhr möglich!
Historische Gebäude energieeffizient, schadenfrei und anspruchsvoll zu gestalten spielt eine zunehmende Rolle im Aufgabenbereich der Architekten und Ingenieure. Die Erwartungen der Nutzer, bauphysikalische und gestalterische Anforderungen an eine Altbausanierung und die Folgen des Klimawandels bringen neue Herausforderungen mit sich, die Referenten aus Praxis und Forschung auf dem Detmolder Bauphysiktag 2018 adressieren.
Wie in den vergangenen Jahren dürfen Sie ein dichtes Programm, getragen von Vorträgen namhafter Referenten aus Forschung und Praxis, erwarten.
Über zwei Highlights freuen wir uns ganz besonders:
Frank Eßmann, (WTA) wissenschaftlich technische Arbeitsgemeinschaft Altbausanierung Schlagregen richtig einschätzen- Schäden vermeiden und Christoph von Lindenfels, Senior Professional Energieeffiziente Gebäude, Deutsche Energie-Agentur (dena) KfW-Förderung – übliche Fehler und wie man es besser macht.
Anmeldungen sind noch bis zum 14. Februar 2018, 18:00 Uhr möglich!
Die Veranstaltung ist mit 8 Fortbildungspunkten bei AKNW und IK-Bau anerkannt. Die Anerkennung durch die dena ist beantragt.