Hitze, Gewitter und gute Laune: Das Sommerfest erfüllte alle Erwartungen
In dieser Woche fand das erste Sommerfest des iFE statt. Der Wettergott meinte es (zunächst) gut: Bewaffnet mit Sonnencreme und Sonnenhut starteten knapp 20 Wanderlustige bei rund 29° Grad ihre 10 km lange Tour durch das Lipperland. Trotz der Hitze ließ sich die gute Stimmung auf der Strecke von Dalborn (Stadt Blomberg) nach Lemgo nicht drücken. Bei Ankunft in Lemgo wartete bereits ein gut gedecktes Grillbuffet, sodass die Anstrengungen der Wanderung gleich vergessen waren!
Eine Wanderung durch das Lipperland – für einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das erste Mal in ihrer Hochschullaufbahn. Mit dem Bus ging es zunächst nach Dalborn (Stadt Blomberg). Von hier aus wanderten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch das Tal der Passade zum Gasthaus „Zur Ortmühle“. Nach einer kurzen Rast und Erfrischungsgetränken, wurde die Wanderung auf dem Runenweg durch Oberwiembeck bis hin zum Wiembecker Berg fortgesetzt. Bei einem zweiten Zwischenstopp im Schatten der Bäume gab es kühle Getränke und Snacks zur Stärkung für den Aufstieg auf den Biesterberg. Oben auf dem Biesterberg angekommen, wurden die Beteiligten mit einem klaren und schönen Ausblick auf Lemgo belohnt, bevor es zurück Richtung Hochschule Ostwestfalen-Lippe ging.
Im Ziel wartete bereits ein gut gedecktes Grillbuffet auf die Wanderer. Bei Essen und Musik konnte der Abend ausklingen. Für eine kleine Unruhe sorgte der plötzliche Wetterumschwung: Hier mussten alle Beteiligten nochmals aktiv werden und ihre Spontanität im puncto „unterstellen“ unter Beweis stellen. Dies ließ die gute Stimmung unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jedoch nicht trüben!