1. Energiesymposium OWL

Am 20. Oktober veranstaltete des iFE das 1. Energiesymposium OWL. Am Campus der TH OWL in Lemgo wurden in mehreren Sessions vor allem die Themen Energieeffizienz und Wasserstofftechnologien beleuchtet. 

Wie kann eine sichere, nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung von Industrieunternehmen gewährleistet werden? Wie kann man den Energieverbrauch von Industrieunternehmen reduzieren? Wie lassen sich Energieströme in Produktionsprozessen analysieren und optimieren? Wie kann man einen sinnvollen Beitrag zur Energiewende leisten und gleichzeitig Ressourcen schonen?

Diese und weitere praxisnahe Fragestellungen wurden mittels Fachvorträgen vermittelt und darüber hinaus gab es ausreichend Zeit zum Netzwerken sowie eine Führung durch die SmartFactoryOWL. Insgesamt kamen über 70 Teilnehmer zum 1. Energiesymposium OWL.